ANTIKE IN BASEL
5. - 8. NOVEMBER 2020

INFO COVID-19: Die Antike in Basel findet statt!

Liebe Besucher
Die aktuellen behördlichen Bestimmungen lassen es zu, dass wir unsere Ausstellung durchführen können. Wir haben ein sorgfältiges Schutzkonzept erarbeitet und bitten Sie, dieses bei Ihrem Besuch für Ihre und unsere Sicherheit einzuhalten:

  • Tragen Sie eine Mundschutzmaske.
  • Desinfizieren Sie die Hände.
  • Halten Sie Abstand (und haben Sie etwas Geduld, falls kurze Wartezeiten entstehen).
  • Bitte bleiben Sie zu Hause, wenn Sie sich krank fühlen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach dem Motto: Lieber mit Maske als ohne Kunst!

Liebe Besucher

Obwohl wir uns in Zeiten grosser Herausforderungen befinden, soll die vierte Ausgabe der Gruppenausstellung ANTIKE IN BASEL stattfinden.

Gerade die vergangenen Monate haben gezeigt, dass Kunst eine zentrale Rolle für unsere geistige Gesundheit spielt. Deren Bedeutung ist nicht hoch genug einzuschätzen, kann sie dem Einzelnen doch Trost, Heilung und Unterstützung in schwierigen Situationen vermitteln. So ist es wichtig, zwischendurch kurz innezuhalten und sich auf Bleibendes zu besinnen.

International renommierte Aussteller präsentieren erlesene Kunstwerke aus den Hochkulturen des Mittelmeerraumes – und darüber hinaus. Seit dem erfolgreichen Start 2017 geniesst die Ausstellung internationale Aufmerksamkeit und steht als feste Grösse auf der Basler Kultur-Agenda. Dies verdanken wir nicht zuletzt unserer kultivierten und treuen Kundschaft.

Wir freuen uns, Sie im Herzen der Altstadt zu diesem Event einzuladen. Auf bald – und bleiben Sie gesund!

ANTIKE IN BASEL
NOVEMBER 5 - 8, 2020

INFO COVID-19: Antike in Basel will be held!

Dear visitors
The current regulations of the authorities allow us to stage this year’s exhibition. We have carefully prepared respective protection measures and ask you to kindly implement these during your visit for the benefit of your and our safety.

  • Wear a mask.
  • Disinfect your hands.
  • Keep your distance (and please be a little patient in case waiting times should occur).
  • If you feel unwell or sick, please stay at home.

We very much look forward to your visit according to the motto: Better with mask than without art!


Dear Visitors

Although currently facing challenging times, we are determined to stage the fourth edition of the group exhibition ANTIKE IN BASEL.

The past months have shown that culture plays a key role for our sanity. Its significance cannot be underestimated as it conveys comfort, healing and support to the individual in difficult situations. It is therefore important to step back for a moment and to reflect on the lasting qualities of ancient artworks.

International and notable exhibitors will be presenting a selection of fine artworks from the ancient cultures around the Mediterranean – and beyond. Since the successful launch in 2017 the exhibition enjoys international attention and has established a firm position on the cultural agenda of Basel. For this we are indebted to our cultivated and faithful clientele.

We very much look forward to inviting you to this event in the heart of the old city. See you soon – and stay healthy!